ITALIEN | Sardinien á la carte – Wandern & Kultur
8 Tage / 7 Nächte
Reiseveranstalter: Ruefa Gmbh, Filiale Steyr
ab
€ 2.650,-
Dauer 7 Nächte
ab
€ 2.650,-
Sardinien (Sardegna) in Italien ist eines der beliebtesten Urlaubsziele Europas. Als zweitgrößte Insel im Mittelmeer nach Sizilien wird die Insel nicht umsonst oft als die „Karibik Europas“ bezeichnet. Soweit das Auge reicht, überzeugt das Inseljuwel durch türkisfarbenes, kristallklares Wasser und kilometerlange, weiße Sandstrände. Die Küstenlänge der Insel (samt Tochterinseln wie z. Bsp. Sant Antioco, San Pietro oder La Maddalena) beträgt ca. 1850 km.
Ichnousa (die Schuhsohle), so hieß die Insel aufgrund ihrer Form bei den Griechen. Einer Sage nach hatte Gott bei der Erschaffung der Erde Sardinien sogar ganz vergessen. Erst als ihn die Engel darauf aufmerksam machten, dass die Insel kahl und unbewohnt war, besserte er nach. Die Besucher werden verzaubert durch atemberaubende Gebirgspanoramen mit Grotten und Höhlen, Wälder, steile Klippen zum Meer hin, kilometerlange Strände und Wüstenstriche. Das Paradies für Aktivurlauber überzeugt außerdem durch eine abwechslungsreiche Vegetation und Artenvielfalt, welche der Insel auch den Beinamen „Piccolo Continente“ (kleiner Kontinent) verliehen hat.
Sardinien beherbergt unzählige Buchten und Grotten, malerische Küstenstädte und umwerfende Hügel- und Berglandschaften. Viele Menschen träumen von einem Sardinien Urlaub, zudem verzaubert die Region seine Besucher mit sardischen Köstlichkeiten und hat somit für jeden etwas zu bieten. Ob Individualisten, Sonnenanbeter oder Aktivurlauber, hier kommt jeder auf seine Rechnung.
Das Klima auf der Insel ist mediterran geprägt mit ganzjährig milden Temperaturen, sowie stolzen 300 Sonnentagen im Jahr. Regentage gibt es durchschnittlich nur wenige, dadurch sinkt die Wassertemperatur selbst im Winter kaum unter 15 Grad. Die beste Reisezeit und das stabilste Wetter ist zwischen Mai und September vorzufinden, selbst im Herbst ermöglicht das mediterrane Klima noch warme Temperaturen und einen späten Badeurlaub.
Die wunderschönen Städte Cagliari, Porto Cervo, Bosa, Alghero, Olbia und viele weitere Orte der Insel versprühen eine unvergleichliche italienische Lebensfreude und herzliche Gastfreundschaft. Besucher lassen sich verzaubern von nach Macchia duftenden Gassen, historischer Architektur und kleinen wie größeren Piazzi, die zum Bummeln und Kaffeetrinken einladen. Diese Wanderreise zeigt uns Sardinien von seiner ursprünglichsten Seite: Zu Fuß erkunden wir smaragdgrüne Badebuchten, wildromantische Küstenpfade und spektakuläre Felsnadeln – hier verbinden sich Naturerlebnis, Kultur und Wanderlust zu einer harmonischen Symbiose. Unser 4*-Hotel Tirreno Resort liegt nur einen Steinwurf vom Meer der Cala Liberotto entfernt, deren feine, sanft abfallende Strände zum Verweilen einladen.
Schwimmen Sie im kristallklaren Wasser oder lassen Sie ganz entspannt die Seele baumeln. So wird jeder Tag zu einem kleinen Ausbruch aus dem Alltag und einem Eintauchen in die mediterrane Leichtigkeit.