Hier finden Sie mich Ruefa Reisebüro Gmunden Rathausplatz 2 4810 Gmunden
Ich nehme mir für Sie Zeit
Montag: 09:00 - 12:00-13:00 - 18:00
Dienstag: 09:00 -12:00-13:00 - 18:00
Mittwoch: -
Donnerstag: 09:00 - 12:00-13:00 - 16:00
Freitag: 09:00 -12:00-13:00 - 18:00
Samstag: 09:00 - 12:00-
Samstag nach Vereinbarung!

Über mich

Nachdem ich 1992 an der Tourismusschule in Bad Ischl maturiert hatte, war für mich klar, dass ich die Welt sehen wollte! Bereits im Jan. 1993 begann ich bei einer oberösterr. Reisebürokette. 2003 und 2006 sind unsere Kinder auf die Welt gekommen und ich blieb der Branche seither treu. Nur von Herbst 2007 weg verschlug es mich und meine Familie für fast 1 Jahr nach Australien. Wir haben "Down under" in dieser Zeit mit einem Wohnmobil "umrundet" und es wurde eines meiner Lieblingsdestinationen im Verkauf.

Mein Lebensmotto

Entweder gscheit oder gar nicht!

Was mir an meinem Job besonders gut gefällt...

Ich arbeite gerne mit Menschen und einen Urlaub für Kunden zu organisieren ist einfach etwas tolles! Es ist total abwechslungsreich, manchmal auch stressig und herausfordernd, aber es wird nie fad.

Ich spreche folgende Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch

Meine Hobbys

Reisen Fotografieren Tennis

Ich bin in der Reisebranche seit

29 Jahren

Da war ich schon überall

Meine persönlichen Reisetipps

Westküste USA - Nationalparks,.... Die beste Art und Weise die zahlreichen Nationalparks und Naturschauspiele zu erleben ist eine Tour mit dem Motorhome oder Camper. Zeitlich absolut flexibel und mitten drin! Es gibt nichts schöneres als einen Sonnenuntergang direkt im Canyonlands NP zu genießen oder im Arches NP abends bei einem Lagerfeuer zu sitzen! Es ist auch der ideale Familienurlaub: zu Beginn wird alles verstaut, im Supermarkt eingekauft und dann kann das Abenteuer schon los gehen. Unsere Kinder lieben diese Art von Urlaub!

Griechenland - Kykladen "Inselhüpfen" In Santorin reichen 2-3 Tage zum Besichtigen und genießen der einzigartigen Atmosphäre! Der Ausblick von Oia auf die Caldera ist einfach unbeschreiblich. Es lohnt sich dort zu nächtigen. Mein Tipp: Nikos Villas Dann weiter mit modernen Fährschiffen nach Paros und / oder Naxos zum Baden. Der Plaka Beach auf Naxos mit kristallklarem Wasser, wunderschönen Sandstränden und kleine Hotels ist auch ideal für Familien. Am Abend erreicht man zu Fuß die kleinen typischen Restaurants. Auf Paros ist Naoussa meine absolute Empfehlung. Abends im Hafen in einer der zahlreichen Tavernen unter freiem Himmel einen frisch gefangenen Fisch genießen - ein Traum! Hier ist ein Mietauto ideal um zu den verschiedenen Strände zu fahren.

Paris - French Open Jeder Tennisfan träumt davon einmal Dominic Thiem, Raffael Nadal, Roger Feder,....... in Roland Garros LIVE zu sehen! Mein Tipp: Bald genug buchen und mindestens an 2 Tagen zusehen. Die Atmosphäre ist echt cool. Für Eiffelturm, Triumphbogen, Louvre,..... sind weitere 2 - 3 Tage ideal. Wo immer es geht Tickets im voraus bestellen. Das spart viel Zeit und Nerven!

Das sind meine Reise-Lieblinge

Reiseziel Australien + USA
Fluglinie Emirates

Wir sind ausgezeichnet & zertifiziert