Ruefa Online Reisebüro

0800 200 400

Reisebüro in Ihrer Nähe

ruefa logo
ruefa logo

Noch Fragen?

Fragen und Antworten zur Onlinebuchung

 

Manchmal bleiben einfach Fragen offen - bitte kontaktieren Sie uns hier.

 

Wer ist ruefa.at?

ruefa.at vermittelt Reisen aller Art

Ruefa GmbH

Jakov-Lind-Straße 15

A-1020 Wien

Tel.: +43 (1) 588 00-0

Fax: +43 (1) 588 00-9304

Infos, Datenauskünfte und Beschwerden unter info@ruefa.at

FN 106.155 k, Firmenbuchgericht HG Wien

Wozu braucht man Cookies zum Bestellen?

Wofür verwendet diese Seite Cookies? Werden damit etwa illegal Daten von mir gespeichert?

Nein, es werden ungefragt keinerlei personenbezogene Daten gespeichert. Mit den Cookies erfolgt zunächst die Löschung eventuell vorhandener alter Warenkörbe bzw. die Zwischenspeicherung des aktuellen Warenkorbes zur Übernahme in die SSL gesicherte Seite, von der aus dann die Bestellung ausgelöst werden kann.

 

Kann ich denn über diesen Shop bestellen, wenn ich Cookies deaktiviert habe?

Nein, Cookies sind technisch leider Voraussetzung, um in diesem Shopsystem bestellen zu können.

 

Sind Cookies denn nicht unsicher?

Es ist korrekt, dass Cookies von böswilligen Menschen mißbraucht werden können. Da wir aber ohne Ihre Zustimmung keine personenbezogenen Daten per Cookie zwischenspeichern, bringt Ihnen diese Technik sogar mehr Sicherheit gegenüber Techniken, bei denen Warenkorb- und Personendaten am Shopserver verwaltet werden: damit wird nämlich vermieden, dass Warenkorb- oder personenbezogene Daten über einen längeren Zeitraum auf unseren Servern liegen - und je kürzer dieser Zeitraum, desto günstiger für den Fall, dass es Hackern gelingen sollte, sich auf unsere Systeme illegal Zutritt zu verschaffen. Faktisch ist es so, dass Ihre verschlüsselt an uns übermittelten Daten lediglich einige Millisekunden bei uns am Server liegen. Ebenso dient der Cookie dazu, um Sie bei dem nächsten Besuch automatisch zu erkennen und Ihnen die neuerliche Anmeldung zu ersparen.

Sind meine Daten sicher?

Alle von Kunden an uns übermittelte Daten werden dabei absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremden Personen weitergegeben oder überlassen. Davon ausgenommen sind:

 

  • Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtung, richterlichem Befehl, Rechtsstreit, Steuerprüfung etc.

  • Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen den Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf)

 

Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung des Datenschutzgesetzes verpflichtet. Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL Verschlüsselung.

 

Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?

Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Se sich bitte an:

Adresse:

Ruefa
Kundenkontakt
Jakov-Lind-Straße 15
A-1020 Wien

Telefon:

0800 200400
+43 1 58800 - 9450 (für Anrufe aus dem Ausland)
Mo-Fr 8:00-18:00, Sa 9:00-17:00

Fax:

+43 (1) 588 00-9488

e-mail:

info@ruefa.at

Wie funktioniert Online buchen?

Der Shop ist in verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn Sie Interesse an zusätzlichen Informationen haben, brauchen Sie nur auf das Bild oder den Produktlink klicken (Hotel- und Regionsinfos) und werden auf eine Detailseite gelinkt. Hier sehen Sie nun die detailliert Information zum ausgewählten Produkt.

Wenn Sie das Produkt kaufen wollen, prüfen Sie die Verfügbarkeit durch Klick auf den entsprechenden Preis auf der Detailseite. Bei positiver Verfügbarkeitsanfrage gelangen Sie durch Klick auf den roten Button "Buchen" ins Buchungsprozess.

Hat der Käufer auch ein Rücktrittsrecht?

Für Reiseveranstaltungsverträge ("Pauschalreisen") besteht kein Rücktrittsrecht gemäß § 11 Fern und Auswärtsgeschäfte-Gesetz-FAGG (in der Folge kurz: Rücktrittsrecht), da diese Reisen gemäß § 1 Abs 2 Z 8 FAGG vom Anwendungsbereich dieses Gesetzes ausgeschlossen sind. Ebenso besteht gemäß § 1 Abs 3 FAGG kein Rücktrittsrecht für Personenbeförderungsverträge. Wir weisen darauf hin, dass weiters für die sonstigen angebotenen touristischen Leistungen gemäß § 18 Abs 1 Z 10 FAGG kein Widerrufsrecht besteht. Sonstige gesetzliche Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben davon unberührt.

Welche Zahlungsmöglichkeiten sind vorgesehen?

In unserem Shop ist die Zahlung per österreichischer Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners) vorgesehen.

Wie funktioniert die Kreditkartenzahlung?

Im oberen Teil der Buchungsmaske finden Sie eine Gesamtübersicht Ihrer Bestellung. Bitte geben Sie darunter Ihre Stammdaten und die Daten der Reiseteilnehmer sorgfältig ein. Am Ende des Formulars können Sie Ihre Kreditkartendaten (Kartennummer, Ablaufdatum) eingeben. Ihre Daten werden SSL-gesichert übertragen und sind vor Missbrauch geschützt (SSL Zertifikat ersehen Sie durch Doppelklick auf das Schloss ganz unten im Browserfenster). Wir ersuchen Sie unsere AGB durchzulesen und zu speichern. Vor der Bestellung müssen Sie die Checkbox „Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters gelesen und akzeptiert“, mit dem Link auf die AGB, anhaken. Mit dem Klick auf „Diese Reise jetzt buchen “ wird die Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten eine automatisierte Übersicht Ihrer Bestellung.

In Kürze erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Mail zugesendet.

Haftung

Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.