Ruefa Online Reisebüro

0800 200 400

Reisebüro in Ihrer Nähe

ruefa logo
ruefa logo

Kultur- und Studienreisen nach Osteuropa

Zwischen Nostalgie und Moderne

Eine Reise in die Länder Mitteleuropas gleicht in vielerlei Hinsicht einer Spurensuche nach dem gemeinsamen k.u.k. Erbe, das sich vielerorts architektonisch wie städtebaulich niederschlägt. Je weiter wir uns nach Osten begeben, desto deutlicher manifestieren sich die unterschiedlichen kulturellen und stilistischen Einflüsse. In den letzten fast 30 Jahren seit dem Ende der kommunistischen Herrschaft wurden große Anstrengungen unternommen, historische Gebäude in den Altstädten zu renovieren und Denkmäler instand zu setzen – oftmals mit ausgezeichneten Ergebnissen, teilweise fehlt es jedoch an den nötigen finanziellen Mitteln. Ein Besuch der zentraleuropäischen Metropolen lohnt sich allemal, gibt es doch so manches Juwel zu entdecken: die „goldene Stadt“ Prag, Krakau, das „polnische Rom“, oder die bezaubernde Altstadt von Vilnius, ein steinernes Bilderbuch der europäischen Architektur.

In der Kaukasusregion bestaunen Sie jahrtausendealtes Kulturerbe, eingebettet in atemberaubende Landschaften, die ihresgleichen suchen. 
Kleinere Servicemängel werden durch die herzliche Gastfreundschaft mehr als wettgemacht. 

Buchen Sie jetzt Ihre Studienreise nach Osteuropa

Land

TSCHECHIEN | Goldenes Prag mit Krumau tour offer cover

ab

490

,-

pro Person

TSCHECHIEN | Goldenes Prag mit Krumau

Termine:

z.B. am 18.05.2024

Unsere Reiseexpert:innen für Ihren Traumurlaub

Weitere Kultur- und Studienreisen Destinationen

Bitte hier die Cookies für "Marketing" akzeptieren, um den Inhalt zu sehen.