Ruefa Online Reisebüro

0800 200 400

Reisebüro in Ihrer Nähe

ruefa logo
ruefa logo

16-tägige Botswana-Südafrika-Tour

Botswana-Südafrika-Tour

Buchbar bis: 31.12.2024

Reiseveranstalter: Ruefa Tailor Made

Ab

4.299,-

Angebot anfragen

16-tägige Botswana-Südafrika-Tour

Botswana-Südafrika-Tour

Buchbar bis: 31.12.2024

Reiseveranstalter: Ruefa Tailor Made

Ab4299
Anfrage senden

16-tägige Botswana-Südafrika-Tour

Die 16-Tägige-Tour führt Sie durch die weiten Kalahari-Ebenen, wo Sie die einheimischen Buschmänner treffen, die zu den ältesten Völkern Afrikas gehören. Anschließend wagen Sie sich weiter nach Norden, in das herrliche Okavango-Delta, das größte Binnenflussdelta der Welt, das Wasser aus den fernen Bergen Angolas in die weite Ebene des Makgadikgadi ergießt und so ein einzigartiges Tierparadies schafft. 

Reiseverlauf


Reiseverlauf

11 Nächte Lodge / Hütten / Zelt, 4 Nächte Camping mit Service

TAG 1: KHAMA-RHINO-SCHUTZGEBIET

Unser Abenteuer beginnt um 06:30 Uhr mit der Abfahrt von Johannesburg. Auf unserem Weg durch das trockene Dornenfeld der Nordwestprovinz Südafrikas wollen wir bei Martins Drift die Grenze zu Botswana überqueren. Nach Erledigung der Zoll- und Einwanderungsformalitäten betreten wir die weiten Kalahari-Ebenen, die sich so weit das Auge reicht erstreckt. Wir werden heute eine ganze Strecke zurücklegen, bevor wir unsere Unterkunft, das Khama Rhino Sanctuary, erreichen. Das Khama Rhino Sanctuary (KRS) ist ein gemeinschaftsbasiertes Wildtierprojekt, das 1992 ins Leben gerufen wurde, um bei der Rettung der aussterbenden Nashörner zu helfen, ein Gebiet, in dem es früher von Wildtieren wimmelte, wieder in seinen früheren natürlichen Zustand zu versetzen und der örtlichen Gemeinde in Botswana durch Tourismus und Wirtschaft wirtschaftliche Vorteile zu verschaffen die nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen. Das Schutzgebiet erstreckt sich über etwa 8.585 Hektar Kalahari Sandveld und bietet erstklassigen Lebensraum für Breitmaul- und Spitzmaulnashörner sowie über 30 andere Tierarten und mehr als 230 Vogelarten. Heute Abend genießen wir eine selbst zubereitete Mahlzeit, während unser Guide den Ablauf für die kommenden Tage erklärt.

TAG 2: MAUN

Als wir früh aufwachten, machten wir uns auf den Weg zur ersten von vielen Pirschfahrten im offenen Fahrzeug. Wir erkunden das Khama-Schutzgebiet auf der Suche nach Nashörnern und den vielen anderen Arten, die in dieser einzigartigen Umgebung leben, bevor wir zum Brunch ins Camp zurückkehren. Anschließend setzen wir unsere Reise nach Norden in die wahre Wildnis fort und passieren zahlreiche abgelegene Dörfer, während wir an den riesigen Salzpfannen – Makgadikadi – vorbeifahren. Der letzte Teil unserer Reise führt uns entlang des Boteti-Flusses und zu unserem Übernachtungsstopp, der DRIFTERS MAUN LODGE. Die Lodge bietet komfortable Zweibettzimmer, alle mit herrlichem Blick über den breiten Boteti-Fluss – die Vogelbeobachtung ist außergewöhnlich. Schlafen Sie heute Nacht zum tiefen Grunzen des Nilpferds ein.

TAG 3 – 4: OKAVANGO DELTA

Nach einem frühen Start verlassen wir die Lodge und machen uns rechtzeitig auf den Weg zurück nach Maun, um Ihre Anschlussflüge ins Okavango-Delta zu erreichen. Der Okavango-Fluss, der weit im Nordwesten aus dem Hochland von Zentralangola entspringt, fließt nach Süden und Osten, bevor er langsamer wird und sich in eines der einzigen echten Binnendeltas der Welt ausbreitet, wodurch ein einzigartiges Ökosystem entsteht, das eine große Vielfalt an Arten beherbergt Tier- und Pflanzenwelt. Der Anblick einer Jacana, die zart zwischen den blühenden Lilien schreitet, der Bienenfresser, der sich auf die Jagd nach einem ahnungslosen Insekt macht, und natürlich der vertraute Schrei des afrikanischen Fischadlers – all das vereint sich zu einem Bild eines einzigartigen Meisterwerks der Natur. Der Fluss verschwindet schließlich und ergießt sich schließlich in die weiten Ebenen des Makgadikgadi-Sands. Unser komfortables und gut ausgestattetes Camp am Rande einer der größten Lagunen dient uns als Ausgangspunkt für unsere Erkundungstouren. Wir werden mit dem Mokoro durch schmale, von Schilf gesäumte Kanäle gleiten, auf unbewohnten Inseln spazieren gehen und in der Wildnis picknicken, während wir von lokalen Führern, die in der Gegend aufgewachsen sind, etwas über die Tiere und Pflanzen des Deltas lernen. Durch den informellen Austausch mit den Guides haben wir die Möglichkeit, mehr über die Menschen vor Ort und ihre Lebensweise in dieser abgelegenen Wildnis zu erfahren. Wir werden auch Zeit haben, einfach zu entspannen und die Aussicht über eine glitzernde Lagune von einer wunderschönen Holzterrasse aus zu genießen. Ein kühles Getränk in der Hand zu haben, mit unserem Reiseleiter spazieren zu gehen oder ein erfrischendes Bad im Pool zu nehmen. Eines Nachmittags genießen wir eine entspannte Bootsfahrt bei Sonnenuntergang auf einem Boot. Ein Hubschrauberflug, um die Weiten des Deltas aus der Luft zu sehen.

TAG 5–8: FLEXIBLER SPIELRESERVATPLAN KHWAI-GEBIET

Wir starten früh und kehren zum Flugplatz zurück, um einen zweiten Flug über die weite Fläche des Delta- und Moremi-Nationalparks zum Flugplatz Khwai zu nehmen. Genießen Sie unbedingt die atemberaubende Aussicht auf die Weite des Deltas und halten Sie auch Ausschau nach der dort lebenden Tierwelt. Während Sie in der Luft sind, ist unser Begleitfahrzeug mit Ihrem Gepäck und der gesamten Camp-Ausrüstung vorausgefahren. Bei der Landung werden Sie vom Bodenteam der Drifters abgeholt und in offenen Fahrzeugen zu unserem Campingplatz am Ufer des Khwai-Flusses transportiert, wo Sie die Wildtiere beobachten können, das Hilfspersonal hat unsere Zelte aufgebaut. Dieses wilde Erlebnis ist zweifellos einer der Höhepunkte der Tour. In den nächsten 4 Tagen unternehmen wir tagsüber ausgiebige Pirschfahrten, um in aller Ruhe an Verstecken und Wasserstellen anzuhalten und unsere Zeit hier optimal zu nutzen. Wir reisen in gut ausgestatteten, offenen 4×4-Landcruisern mit unseren lokalen Motswana-Guides und erkunden das Khwai-Konzessionsgebiet und die berühmten Reservate Moremi und Savuti. Unsere Route ist flexibel und richtet sich nach der Jahreszeit. Die Vegetation verändert sich ständig – von offenen Ebenen mit Palmen über Sumpfland bis hin zu dichten Mopane-Wäldern oder Akazienbüschen. Diese Vielfalt an Lebensräumen ermöglicht hervorragende Wildbeobachtungen. Die Geländewagen dienen nicht nur der Show, denn die Nationalparks sind wirklich wilde Orte, die Straßen sind nur Spuren im Sand. Wir tragen nur unsere Kameras und Tagesrucksäcke, ein Picknick-Mittagessen und Getränke für unterwegs. Gegen Sonnenuntergang erreichen wir wieder unser Lager im Busch, wo das Bodenpersonal zur Begrüßung ein warmes Feuer angezündet hat. Nach einem herzhaften Essen ist es Zeit, sich zurückzuziehen. Beim Einschlafen ertönt das Heulen der fernen Hyäne, das erdige Brüllen eines Löwen und sogar das tiefe Grunzen eines halb untergetauchten Flusspferds. Wir nutzen einen exklusiven Campingplatz am Ufer des Khwai-Flusses, völlig abgelegen und unerschlossen – es ist, als wären wir die ersten Menschen hier und allein auf der Welt. Wir bringen alles mit, was wir brauchen, und lassen nichts zurück, wenn wir abreisen. Unsere Ersatzmannschaft bleibt die ganze Zeit bei uns, sodass wir uns auf die Wildnis konzentrieren können. Abhängig von den sich ständig ändernden Bedingungen in den Nationalparks können wir uns auch in das riesige Central Kalahari Game Reserve oder den einzigartigen Makgadikgadi Pans National Park wagen.

TAG 9 – MAUN

An unserem letzten Morgen in den Parks machen wir uns langsam auf eine Pirschfahrt zurück nach Maun. Wir genießen ein Mittagessen auf eigene Kosten und haben etwas Zeit, die Stadt zu erkunden. Wir werden die Zeit damit verbringen, uns mit den Grundvorräten einzudecken, bevor wir die kurze Strecke aus der Stadt zur Drifters Maun Tented Lodge zurücklegen, unserem Zwischenstopp für die Nacht. Die Lodge liegt am Ufer des Flusses Boteti. Es ist bekannt, dass dieser Fluss seine Fließrichtung je nach Jahreszeit und Niederschlagsmuster ändert. Die Lodge bietet komfortable Zeltunterkünfte mit eigenem Bad, einen Swimmingpool, eine Bar, ein Restaurant und eine Vogelwelt. Heute Nachmittag entspannen wir uns in der Lodge, bevor wir eine Mahlzeit und eine gemütliche Nacht genießen.

TAG 10: MAKGADIKGADI-PFANNEN

Nach den frühen Morgenstunden der letzten Tage machen wir uns auf den Weg zurück nach Maun und genießen unsere letzte Gelegenheit, Wild in den Parks zu beobachten – pünktlich zum Mittagessen kommen wir in unserer Maun Lodge an. Nach dem Mittagessen setzen wir unsere Reise in Richtung Osten fort, um das spektakuläre Gebiet der Makgadikgadi-Salzpfannen zu besuchen. Ozeane aus goldenem Gras weichen den strahlend weißen Pfannen unter einem sehr weiten Himmel. Wir campen die Nacht in herrlicher Isolation. Abenteuerlustige können unter den Sternen schlafen und werden mit dem atemberaubenden Schauspiel des südlichen Nachthimmels belohnt. Zu manchen Jahreszeiten sind die Pfannen nicht leicht zugänglich. In diesem Fall campen wir an einer interessanten Elefantenwasserstelle.

TAG 11: CHOBE RIVER – VICTORIA FALLS

Heute wagen wir uns nach Norden, lassen die Trostlosigkeit der Pfannen hinter uns und machen uns auf den Weg zum mächtigen Chobe-Fluss. Das Chobe-Gebiet ist bekannt für die riesigen Herden von Elefanten und anderen Tieren, die vom Fluss zum Trinken angelockt werden. Heute Nachmittag genießen wir eine ausgedehnte Bootsfahrt im Chobe-Nationalpark, bei der Sie nahe an den Ufern entlanggleiten und hoffen, diese Tiere vom Fluss aus nächster Nähe beobachten zu können. Auf unserer Kreuzfahrt erkunden wir das Ufer des Chobe-Flusses und einen Abschnitt der namibischen Seite des Chobe-Flusses. Zurück an Land überqueren wir die Grenze nach Simbabwe und machen uns auf den Weg zu unserer Unterkunft in Victoria Falls. Die Lodge ist zentral gelegen und nur wenige Gehminuten von den Wasserfällen und anderen Attraktionen entfernt.

TAG 12: VICTORIA FALLS

Als wir in der Abenteuerhauptstadt Afrikas erwachen, erkunden wir mit neuer Spannung die atemberaubenden Victoriafälle. „Mosi-oa-Tunya“, was „Der Rauch, der donnert“ bedeutet. Dies ist der Ort, an dem sich nach alten Überlieferungen die „Große Schlange“ oder „Nyami Nyami“ versteckt. Der Eintritt zu den Wasserfällen ist im Reisepreis enthalten und Sie können so viel Zeit wie Sie möchten mit der Besichtigung der Wasserfälle und der Erkundung des umliegenden Regenwaldes verbringen. Es können verschiedene andere Attraktionen besucht und Aktivitäten unternommen werden, darunter das Stammesdorf oder der Kuriositätenmarkt. Victoria Falls ist auch die Heimat einer Vielzahl von Abenteueraktivitäten, wie zum Beispiel einem Flug über die Wasserfälle, einer Bootsfahrt auf dem Sambesi, Wildwasser-Rafting oder Bungee-Jumping, aber die zusätzlichen Kosten für diese optionalen Aktivitäten müssen berücksichtigt werden lohnende Aktivitäten. Wir verbringen zwei Nächte hier und geben Ihnen so etwas Zeit, die Stadt und alles, was sie zu bieten hat, zu erkunden, wobei Sie die Freiheit haben, die Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten auszuwählen, die Sie interessieren. Heute Abend werden wir in einem lokalen Restaurant essen (auf eigene Kosten). Entspannen Sie sich beim Klang der afrikanischen Nacht und dem fernen Rauschen der Wasserfälle und stoßen Sie zum Abschied auf Ihr Abenteuer an.

TAG 13: HWANGE

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den kurzen Weg zum berühmten Hwange-Nationalpark, Simbabwes wichtigstem Wildreservat. Der Park ist berühmt für seine riesigen Elefanten- und Büffelherden und beherbergt über 100 Säugetierarten und 400 Vogelarten, wobei regelmäßig Löwen, Leoparden und Wildhunde gesichtet werden. Heute Nachmittag unternehmen wir eine Pirschfahrt im offenen Fahrzeug mit einheimischen Führern, die uns detaillierte Kenntnisse über die Gegend vermitteln.

TAG 14: BULAWAYO – MATOBO

Heute reisen wir nach Süden nach Bulawayo, der zweitgrößten Stadt Simbabwes mit ihren einzigartig breiten Straßen. Wir fahren weiter in die Gegend von Matobo, wo wir am Nachmittag eine Fahrt im offenen Fahrzeug in den Matobo-Nationalpark genießen. Hier verlassen wir das Fahrzeug, um zu Fuß Nashörner durch den Busch zu verfolgen. Für die meisten Menschen ist es ein aufregendes und bewegendes Erlebnis, diese riesigen Tiere auf eigene Faust zu sehen. Heute Abend liegt unsere Unterkunft hoch oben auf einer Granitkuppel zwischen den balancierenden Felsbrocken der Matobo Hills und bietet einen atemberaubenden Blick über den Park.

TAG 15: LIMPOPO

Unsere letzte Nacht verbringen wir in Botswana, in einem privaten Wildreservat am Ufer des Limpopo-Flusses. Wir werden unseren letzten gemeinsamen Spaziergang entlang des Flusses unternehmen, um den Anblick und die Gerüche des afrikanischen Busches zu genießen und einen letzten Blick auf frei und wild lebende Tiere zu erhaschen. Den Tag lassen wir mit einem Abendessen im Busch am flackernden Feuer ausklingen.

TAG 16: JOHANNESBURG

Heute Morgen, nachdem wir die Grenze nach Südafrika überquert haben, folgen wir einer malerischen Route durch die Waterberg Mountains, bevor wir in das geschäftige Treiben des Wirtschaftszentrums Afrikas und der Goldenen Stadt Johannesburg eintauchen. Die Tour endet mit der Ankunft am späten Nachmittag in Johannesburg. Zum Zeitpunkt der Drucklegung war der obige Reiseplan korrekt, Drifters ist jedoch stets bestrebt, seinen Kunden die besten verfügbaren Touroptionen anzubieten, und wir behalten uns daher das Recht vor, Aspekte des Reiseplans nach eigenem Ermessen zu ändern. Während der Gültigkeitsdauer der veröffentlichten Reiseroute können sich die Bedingungen ändern, Straßen können verbessert oder verschlechtert werden, vertraglich vereinbarte Camps und Unterkünfte können ihre Standards ändern, optionale Aktivitäten werden möglicherweise verfügbar oder eingestellt, neue Grenzposten werden eröffnet oder bestehende sind überlastet usw. Drifter überwachen kontinuierlich alle Faktoren, die zu einer erfolgreichen Tour beitragen, und werden Änderungen an der veröffentlichten Reiseroute vornehmen, wenn die Umstände dies erfordern oder wenn wir glauben, dass die Änderung die Tour verbessern wird.

Verpflegung laut Programm


Verpflegung laut Programm

TAG 1: KHAMA-RHINO-SCHUTZGEBIET: Mahlzeiten: D (Mittagessen auf eigene Kosten)

TAG 2: MAUN: Mahlzeiten: BLD.

TAG 3 – 4: OKAVANGO DELTA: Mahlzeiten: BLD; BLD-

TAG 5–8: FLEXIBLER SPIELRESERVATPLAN KHWAI-GEBIET: Mahlzeiten: BLD; BLD; BLD; BLD-

TAG 9: MAUN: Mahlzeiten: BD (Mittagessen an diesem Tag muss in der Stadt auf eigene Kosten bezahlt werden)

TAG 10: MAKGADIKGADI-PFANNEN: Mahlzeiten: BLD

TAG 11: CHOBE RIVER – VICTORIA FALLS: Mahlzeiten: BL

TAG 12: VICTORIA FALLS: Mahlzeiten: B (Mittag- und Abendessen müssen in der Stadt selbst bezahlt werden)

TAG 13: HWANGE: Mahlzeiten: BLD

TAG 14: BULAWAYO – MATOBO: Mahlzeiten: BLD

TAG 15: LIMPOPO: Mahlzeiten: BLD

 

MAHLZEITEN UND ERFRISCHUNGEN

Die Verpflegung erfolgt wie in der Broschüre/Website angegeben. Am ersten Tag Ihrer Tour bieten wir keine Mahlzeiten an. Wir halten jedoch unterwegs an; Daher ist es immer möglich, unterwegs etwas zu kaufen. Erfrischungsgetränke, Mineralwasser und Alkohol gehen zu Ihren Lasten; Während der Tour besteht ausreichend Gelegenheit, Erfrischungen zu kaufen. Der Reiseführer gibt Ihnen Hinweise, wann Sie Ihre Vorräte für ein paar Tage auffüllen müssen.

Erfrischungen können am ersten Tag der Tour unterwegs und in regelmäßigen Abständen während der Tour erworben werden.

Termine


Termine

Termine und Preise 2023 auf Anfrage. 

 

Termine 2024: 

Start Date           End Date

02/01/2024         17/01/2024        

16/01/2024         31/01/2024        

30/01/2024         14/02/2024        

13/02/2024         28/02/2024        

27/02/2024         13/03/2024        

12/03/2024         27/03/2024        

26/03/2024         10/04/2024        

09/04/2024         24/04/2024        

23/04/2024         08/05/2024        

07/05/2024         22/05/2024

21/05/2024         05/06/2024        

04/06/2024         19/06/2024        

18/06/2024         03/07/2024        

02/07/2024         17/07/2024        

16/07/2024         31/07/2024        

30/07/2024         14/08/2024        

13/08/2024         28/08/2024        

27/08/2024         11/09/2024        

10/09/2024         25/09/2024        

24/09/2024         09/10/2024        

08/10/2024         23/10/2024        

22/10/2024         06/11/2024        

05/11/2024         20/11/2024        

19/11/2024         04/12/2024        

03/12/2024          18/12/2024        

17/12/2024         01/01/2025        

31/12/2024         15/01/2025        

Optionale Aktivitäten - vor Ort buchbar


Optionale Aktivitäten - vor Ort buchbar

JOHANNESBURG und UMGEBUNG (VOR- und NACH-Tour)

SOWETO-TOUR

Südlich von Johannesburg liegt Soweto, das berühmteste Township der Welt und wichtiges Denkmal der Apartheid. Als weitläufiges, autarkes Zuhause für Millionen kämpft Soweto mit dem demokratischen Wandel, doch sein Geist spiegelt sich in einer Vielzahl von Shebeens wider. Der Fokus dieser Tour liegt eher auf Gemeinschaftsprojekten und nachhaltigem Tourismus. Die Soweto Fair Tour beinhaltet: Nelson Mandela und Hector Pietersen Museen, einen Besuch in Handiworx oder dem Soweto Green sowie einen Blick auf das Baragwaneth Hospital und eine informelle Siedlung. Ebenfalls enthalten ist eine Radtour ab Phomolong und der Besuch einer Kindertagesstätte (auch ohne Radfahren möglich).

Ab R590 pro Person für 3 Stunden

 

Sie können auch eine Radtour durch Soweto unternehmen – der Preis hängt von der Zeit ab, die Sie mit dem Fahrrad verbringen.

 

STADTRUNDFAHRT IN JOBURG

Die Tour beinhaltet einen Panoramablick auf die Stadt, eine Fahrt durch das Geschäftsviertel, den Besuch traditioneller afrikanischer Geschäfte, des Künstlerviertels Hillbrow und des Museum Africa in Newton, dem Kulturviertel von Johannesburg. Verlängern Sie sich auf 8 Stunden und umfassen Sie Constitution Hill, SAB World of Beer und mehr.

Ab R590 pro Person für 3 Stunden

 

KOMBINATION SOWETO & JOHANNESBURG

Durch die Kombination der Stadtrundfahrten Soweto und Johannesburg erhalten Sie einen großartigen Überblick über die Gegend.

Ab R850 für 5 Stunden

 

APARTHEID-MUSEUM

Der Weg durch das Museum führt Sie auf eine Reise, die mit der Rassentrennung beginnt, dem Grundstein der Apartheid. Es führt Sie zurück durch die Geschichte der unzähligen Kulturen, die in der Zeit vor der Apartheid zusammenkamen. Durch die Jahre der Rassenklassifizierung, der 150 Apartheidakte, Inhaftierungen und der Unterdrückung durch das nationalistische Regime. Untersuchen Sie den Aufstieg des schwarzen Bewusstseins, den bewaffneten Kampf und werden Sie schließlich Zeuge der Freilassung von Nelson Mandela nach 27 Jahren Haft, die schließlich zu den endgültigen Friedensverhandlungen führte. Das Erlebnis des Apartheidmuseums ist sowohl persönlich als auch sozial ein Erlebnis der Erhebung und Befreiung und hinterlässt bei jedem Besucher ein Gefühl der Hoffnung für die Zukunft, unbelastet von den Übeln der Vergangenheit.

Dauer: 3 Stunden R550

 

WIEGE DER MENSCHHEIT

Die Tour besucht sowohl die Sterkfontein-Höhlen, in denen die ältesten Hominidenfossilien (über 3 Millionen Jahre alt) der Welt gefunden wurden, als auch Maropeng, wo Sie die faszinierenden, interaktiven Darstellungen des Ursprungs der Erde und alles Lebendigen erleben können auf unserem einzigartigen Planeten. Dies ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder interessant und ein Muss auf jeder Reise nach Gauteng!

Dauer: 4 Stunden R990

 

PRETORIA CITY TOUR

Pretoria erzeugt eine multikulturelle Energie aus einer harmonischen Mischung aus Traditionen, Kultur und Architektur. Pretoria hat einen historischen Wert, der bis zum britischen Empire und der Apartheid reicht. Die Tour umfasst entweder das Voortrekker-Denkmal oder den Freiheitsplatz, die Union Buildings, das Kruger-Haus, den Kirchplatz, den Mirramen-Hindu-Tempel und Tausende von Jacaranda-Bäumen. Die Tour dauert 8 Stunden und umfasst sowohl das Voortrekker-Denkmal und den Freiheitsplatz als auch das Transvaal-Museum. Mittagessen in Pretoria

Dauer: 4 ½ Stunden R850

Dauer: 8 Stunden für die erweiterte Tour, inkl. Mittagessen R1500

 

Botswana und Victoria Falls

Rundflug über das Okavango-Delta (sehr empfehlenswert)

Die Flugpreise liegen zwischen R665 und R3760, dies hängt davon ab, wie viele Personen sich für einen Flug entscheiden. Bei Interesse erkundigen Sie sich bei Ihrem Reiseleiter. (Sie können zur Zahlung Kredit- oder Visakarten verwenden)

Dorfrundgang von unserer Drifters Lodge in Maun (Pula 50) – Preise können variieren

 

AKTIVITÄTEN

ADRENALIN

• Wildwasser-Rafting – Niedrigwasser – 150 USD

• Wildwasser-Rafting – Hochwasser – 140 USD

• Gorge Swing – 95 USD

• Tandem – Gorge Swing – 140 USD

• Seilrutsche – 70 USD

• Tandem – Seilrutsche – 110 USD

• Flying Fox – 45 USD

• Canopy-Tour – 55 USD

• Halbtages-Adrenalin (Adrenalin-Hochseilpass) – 140 USD

• Adrenalin-Hochseil- und Canopy-Tour-Pass – 175 USD

 

SAFARI

• Ganztägiger Chobe – 160 USD

• Reitsafari – Erfahren – 85 USD

• Reitsafari – Anfänger – 80 USD

• Pirschfahrt – 95 USD

• Nachtfahrt – 130 USD

 

FLUSS

• Bootsfahrt bei Sonnenuntergang – 50 USD

• Angeln (3 Stunden) – 120 USD

• Kanufahren auf dem oberen Sambesi – 150 USD

 

FLUGAKTIVITÄTEN

• 12/13-minütiger Hubschrauberflug – 150 USD

• Ultraleichtflug – 174 USD

(dies geschieht nur in Sambia, und wenn Sie dies planen, bedeutet dies, dass Sie ein Doppelvisum benötigen, wenn Sie über die Grenze nach Simbabwe fliegen )

ABENTEUERPASS

Wählen Sie zwei der folgenden Optionen für nur 305,00 USD und Sie erhalten eine Kreuzfahrt fast umsonst!!!

– Wildwasser-Rafting, Kanufahren auf dem oberen Sambesi, halbtägiges Adrenalin, 12/13-minütiger Hubschrauberflug, Nachtfahrt

 

SAFARI PASS

Wählen Sie eine der folgenden Optionen plus einen Chobe-Ausflug für nur 293,00 USD

– halbtägiges Adrenalin, Wildwasser-Rafting, Upper Zambezi-Kanufahren,

RAFTING bei Nacht + G/SWING COMBO

. Buchen Sie Wildwasser-Rafting und Gorge Swing und zahlen Sie 200,00 USD nur.

 

Bitte beachten Sie:

Optionale Aktivitäten können bei der Ankunft gebucht werden. Es werden keine Reservierungen im Voraus vorgenommen.

Die Preise können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Die Aktivitäten unterliegen der Verfügbarkeit.

Die Aktivitäten sind wetterabhängig

Inkludierte Highlights / Leistungen


Inkludierte Highlights / Leistungen

• Kalahari – Buschmannwanderung
• Okavango-Delta
• Nationalparks (Moremi/Savuti – 5 Tage)
• Ausgedehnte Pirschfahrten im offenen Fahrzeug in Nationalparks
• Wildes, abgelegenes Camping mit Service in Nationalparks
• Makgadikgadi-Salzpfannen
• Bootsfahrt auf dem Chobe-Fluss
• Chobe-Nationalpark
• Victoria-Falls-Nationalpark und Eintrittsgebühr

Bitte beachten Sie: Die enthaltenen Highlights hängen von der jeweils gewählten Touroption ab.

Nicht inkludierte Leistungen


Nicht inkludierte Leistungen

- Langstreckenflug

- Optionale Ausflüge / Aktivitöten

- Trinkgelder

- Getränke

- Persönliche Ausgaben

 

PERSÖNLICHE AUSGABEN

Auf unseren Touren muss ein angemessener Betrag an persönlichem Taschengeld mitgebracht werden. Dies dient der Deckung der Mahlzeiten, die Sie selbst bezahlen müssen, wie in unserer Drifters-Broschüre angegeben, Mineralwasser, alkoholfreien Getränken, Alkohol, verschiedenen gekauften Waren wie Sonnencreme usw., Kuriositäten, optionalen Zusatzausflügen, Flughafensteuer, Transfers und Trinkgeldern.

Unterkunft vor / nach der Tour


Unterkunft vor / nach der Tour

Eine Übernachtung vor und nach der Übernachtung kann im Signature Lux Hotel in Johannesburg arrangiert werden. Es empfiehlt sich, im Signature Lux Hotel zu übernachten, sofern Sie nicht bereits eine alternative Vereinbarung getroffen haben. Die Unterbringung im Signature Lux Hotel kann über Drifters oder Ihren Reisevertreter arrangiert werden.

Das Signature Lux Hotel, 135 West Street, Sandton, ist ein wunderschönes kleines Hotel, ideal gelegen, nur einen Steinwurf von einem großen Einkaufszentrum entfernt und ist der ideale Zwischenstopp vor Beginn oder Ende Ihrer Tour. Mit unmittelbarer Nähe zu Geschäften, Restaurants, Banken, Kinos, Autobahnen und öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Unterbringung erfolgt in Zweibettzimmern, alle mit eigenem Bad.

Bitte beachten Sie, dass wir dringend davon abraten, am Tag des Tourendes abzufliegen. Drifter übernehmen an diesem Tag keine Haftung für verpasste Flüge. Wir legen in der Regel weite Strecken zurück und verspätete Ankünfte sind keine Seltenheit.

Gut zu wissen


Gut zu wissen

Reiseveranstalter: Ruefa GmbH (Tailor Made - Afrika) 

 

AUF SAFARI

Alle unsere Touren erfordern ein gewisses Maß an Teilnahme aller Gruppenmitglieder. Dazu gehört die Mithilfe bei der Essenszubereitung, beim Geschirrspülen und beim Sauberhalten des LKWs.
Bitte bedenken Sie, dass Flexibilität und Offenheit wesentlich zu einer angenehmen Safari beitragen.
Wir reisen in Entwicklungsländern. Erwarten Sie daher bitte nicht die Pünktlichkeit, die Sie von Ländern der Ersten Welt erwarten. Nicht immer läuft alles nach Plan, wir bemühen uns jedoch, den Reiseplan so gut wie möglich einzuhalten.

 

Gepäck- und Packraum in unseren Fahrzeugen
** Das Gepäck sollte auf maximal 20 kg begrenzt sein.
Jeder Drifters-Reisende verfügt in unseren LKWs über ein eigenes Schließfach, das auch während der Fahrt zugänglich ist. Rucksäcke, Lauftaschen oder weiche Koffer werden dringend empfohlen, da Ihre Standard-Hartschalenkoffer manchmal nicht in die Schließfächer passen. Jedes Schließfach kann mit Ihrem persönlichen Schloss verschlossen werden (das Sie bei Ihrer Ankunft auch in der Greenfire Johannesburg Lodge erwerben können).

16-tägige Botswana-Südafrika-Tour

Dauer 15 Nächte

Ab

4.299,-

Die 16-Tägige-Tour führt Sie durch die weiten Kalahari-Ebenen, wo Sie die einheimischen Buschmänner treffen, die zu den ältesten Völkern Afrikas gehören. Anschließend wagen Sie sich weiter nach Norden, in das herrliche Okavango-Delta, das größte Binnenflussdelta der Welt, das Wasser aus den fernen Bergen Angolas in die weite Ebene des Makgadikgadi ergießt und so ein einzigartiges Tierparadies schafft. 

Auf der Seite "Service" finden Sie noch wichtige Infos über unsere Servicepauschalen bei Buchung, Gesundheitsinfos und eine Reisecheckliste für Ihren Urlaub.
Die Ruefa GmbH prüft und aktualisiert ständig die Information auf ihren Webseiten. Trotz aller Sorgfalt können sich Daten inzwischen verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Information ist daher ausgeschlossen.

Angebot Anfrage

Bitte geben Sie den Zeitraum vom frühesten Abreise- bis zum spätesten Rückreisedatum an.

Fragen und Anmerkungen

Personenbezogene Daten

* Diese Felder bitte ausfüllen