IHRE HIGHLIGHTS:
• Wunderschöne Kolonialstadt Villa de Leyva
• Wachspalmen im beeindruckenden „Valle de Cocora“
• Übernachten in einer traditionellen Kaffeehacienda
• Traditionelle „Silleteros“ & der Fels von El Peñol in Guatapé
IHRE HIGHLIGHTS:
• Wunderschöne Kolonialstadt Villa de Leyva
• Wachspalmen im beeindruckenden „Valle de Cocora“
• Übernachten in einer traditionellen Kaffeehacienda
• Traditionelle „Silleteros“ & der Fels von El Peñol in Guatapé
Privattransfer vom Flughafen Bogotá zum Hotel - mit deutschsprachiger Reiseleitung
Übernachtung: Hotel BH Bicentenario o.ä. (1 Nacht), Standardzimmer
Halbtägige Stadtbesichtigung - mit deutschsprachiger Reiseleitung
Heute begeben wir uns auf einen Rundgang zu Fuß durch Kolumbiens pulsierende Hauptstadt. Im historischen Altstadtzentrum zeigt die Andenmetropole ihr schönstes Gesicht. Koloniale, Jahrhunderte alte Gebäude beherbergen Theater und Kunst-Galerien, Bibliotheken und Museen reihen sich an Regierungsgebäude und Paläste, rustikale Bäckereien stehen neben Kopier- und Buchläden, und neben Büroangestellten und Studenten sieht man Obst- und Waffelverkäufer. Die imposante Plaza de Bolivar, der zentrale Platz Bogotas, ist umgeben von den wichtigsten Regierungsgebäuden, religiösen Bauwerken und dem Justizpalast. Über die Carrera Septima, die belebte Fußgängerzone Bogotás, erreichen wir die Kirche “Iglesia de San Francisco“, die älteste Kirche der Stadt. Danach folgt eine Seilbahnfahrt auf den Berg Monserrate, wo Sie einen atem- beraubenden Blick auf die Stadt haben.
Im Anschluss Überlandtransport von Bogotá über Zipaquirá, wo wir die weltweit einzigartige Salzkathedrale von Zipaquirá besichtigen, ein atemberauendes Bauwerk, das etwa 120 Meter unter der Erde in einer ehemaligen Salzmine errichtet wurde, nach Villa de Leyva, eine der schönsten und am besten erhaltenen Kolonialstädte Südamerikas. Nach der Ankunft in Villa de Leyva, Transfer und Check-in im Hotel Posada de San Antonio (oder ähnlichem), wo wir zwei Nächte verbringen werden.
Übernachtung: Hotel Posada de San Antonio o.ä. (2 Nächte)
Wir schlendern durch das Dorf Villa de Leyva und besichtigen den zentralen Platz mit seinen Kirchen, Restaurants und Kunsthandwerksläden. Wir besichtigen auch das Dominikanerkloster Ecce Homo", das im XVII. Jahrhundert erbaut wurde, und fahren weiter zu einem Fossil, das vor den Toren der Stadt entdeckt wurde und auf ein Alter von mehr als 150 Millionen Jahren datiert wurde. Übernachtung im Hotel. Der Rest des späteren Nachmittags steht zur freien Verfügung, um Villa de Leyva auf eigene Faust zu erkunden.
Übernachtung: siehe Vortag
Zur gegebener Zeit verlassen wir Villa de Leyva und fahren nach Bogotá. Ankunft am frühen Nachmittag am Flughafen in Bogota. Kurzer Direktflug über die mittlere Andenkette in die Kaffeezone nach Pereira oder Armenia.
Ankunft in der Kaffeezone und Privattransfer vom Flughafen Pereira oder Armenia auf die Kaffeefinca Hacienda Combia in Quindio - mit deutschsprachiger Reiseleitung
Nachmittags Halbtagesausflug Kaffeeanbau auf einer Kaffeehazienda - mit deutschsprachiger Reiseleitung
Was wäre eine Reise nach Kolumbien ohne Kaffeeerlebnis! Also auf zu einem eindrucksvollen Besuch einer
Kaffeefarm. Hier lernen wir alles über den Anbau, die Ernte und den Produktionsprozess. Wir arbeiten uns von der Ernte auf der Plantage bis zu einer Tasse frisch gebrühten Kaffees vor. Die Tour endet mit dem einfachsten Teil des Prozesses: der Verkostung des aromatischen Hochlandkaffees!
HINWEIS: Je nach Flugzeit wird die Kaffee-Tour eventuell am nächsten Tag durchgeführt.
Übernachtung: Hacienda Combia o.ä. (2 Nächte), Standardzimmer
Tagesausflug Cocora Tal und Salento - mit deutschsprachiger Reiseleitung
Die Wachspalmen, die in großer Zahl die üppigen Hänge säumen, ragen hoch in den mystischen Nebelwald hinein: Das Cocora-Tal gilt als eines der schönsten Täler Kolumbiens und es ist nicht schwer zu verstehen warum. Das Tal in der kolumbianischen Kaffeezone beherbergt nicht nur den Nationalbaum des Landes, sondern bietet auch eine atemberaubende Kulisse für Wanderungen und Ausritte (nicht im Preis enthalten). Die Quindianische Wachspalme erreicht eine Höhe von bis zu 60 Metern und ist damit eine der höchsten Palmenarten der Welt - ein faszinierender Anblick. Unsere Rückfahrt nach hotel führt durch eine malerische Kulisse von Hügeln und malerischen Haziendas. Ein Halt in der traditionellen und farbenfrohen Stadt Salento, einem der schönsten Kaffeedörfer, rundet unseren Tagesausflug ab. Wir können durch die Straßen und über den Hauptplatz schlendern und nach köstlichem Kaffee und liebevoll gefertigtem Kunsthandwerk Ausschau halten.
Übernachtung: siehe Vortag
Privattransfer von der Kaffeezone nach Medellin - mit deutschsprachiger Reiseleitung Landtransfer ins aufstrebende Medellín (259 km/ca. 6-7 Stunden).
Wir machen uns auf eine Tour zu den Schauplätzen der Vergangenheit und der Gegenwart der „Stadt des Ewigen
Frühlings" und lernen über den Wandel eines gefürchteten Molochs hin zu einer angesehen und angesagten Metropole. Medellin fasziniert. Die Stadt steht sinnbildlich für den Wandel des Landes. Früher galt sie sicherlich nicht zu Unrecht als eine der gefährlichsten Staädte der Welt. Heute ist sie die Stadt, in der 90% der Kolumbianer am liebsten Leben würden. Sie ist gut organisiert, sehr sauber und hat mit vielen Projekten, die vor allem den Einwohnern aus den armen Vierteln helfen sollen, internationale Anerkennung erhalten. Wir sind hautnah dabei und erfahren warum.
Übernachtung: Hotel Poblado Plaza o.ä. (1 Nacht), Superior-Zimmer (o.ä.)
Nach dem Frühstück fahren wir nach Santa Elena, die „grüne Lunge“ Medellíns. Es ist eine traditionsreiche Gegend in der die Blumenzucht und die „Silleteros“ ihren Ursprung haben. Bei einem Rundgang durch eine Finca erfahren wir viel über die Blumenzucht, die Kultur und traditionelle Musik der Region. Im Anschluss geht es weiter in das nur knapp ca. 2 Stunden entfernte Dorf Guatapé, wo sich auch die „Piedra del Peñol“, befindet. Der beeindruckende Fels „Piedra del Peñol“ ist eines der spektakulärsten Reiseziele in der Umgebung Medellíns. Den 200m hohen Felsen können wir über 740 Treppen erklimmen und von oben den atemberaubenden Ausblick auf die Landschaft voller grüner Berge und blauer Seen genießen. Das idyllische farbenfrohe Dorf Guatapé wirkt wie aus einem Bilderbuch. Die engen kleinen Gassen sind mit Kopfstein gepflastert, bunte Wandmalereien schmücken die Hausfassaden, wir finden kleine Cafés und Kunsthandwerksläden. Nach dem Rundgang im Dorf steht der Rest des Nachmittages zur freien Verfügung.
Übernachtung: Hotel Mansion Guatapé o.ä. (1 Nacht), Standardzimmer
Nach dem Fruehstueck Fahrt zum Flughafen in Medellin und Flug nach Cartagena.
Privattransfer vom Flughafen Cartagena zum Hotel - mit deutschsprachiger Reiseleitung
Nachmittags beginnen wir eine faszinierende Halbtagestour zu den Sehenswürdigkeiten von Cartagenas Altstadt.
Wir schauen uns zu Fuß die schönsten Plätze, Kirchen und Straßen an. Die vielseitige Mischung aus kolonialer Architektur, Gastronomie und Kultur machen Cartagena zurecht zu einem UNESCO-Weltkulturerbe und zu einem unvergesslichen Reiseziel. Wir lassen uns entführen von der Magie und Schönheit der pittoresken Altstadt Cartagenas und saugen dabei den Karibikflair auf, welcher durch die kopfsteingepflasterten Gassen und entlang der alten Stadtmauern fegt, und entdecken die Geschichten und Geheimnisse hinter den Namen der alten Straßen und Plätze auf diesem Rundgang durch das UNESCO Weltkulturerbe.
Übernachtung: Hotel 3 Banderas o.ä. (2 Nächte), Standardzimmer
Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Wir schlendern durch die verwinkelten Straßen und Gassen, beobachten das Treiben und verlieben uns Hals über Kopf in diese Stadt. Optional können wir gegen eine Gebühr einen Tagesausflug zu den vorgelagerten Inseln „Islas del Rosario“ machen.
Übernachtung: siehe Vortag
Im Laufe des Tages Transfer zum Flughafen.
Termine 2026: 08. Feb, 08., 22. Mar, 19. Apr, 17., 31. Mai, 21. Jun, 12. Jul, 02., 23. Aug, 20. Sep, 11. Okt, 01., 22. Nov, 06. Dez 2026
Preis pro Person im Doppelzimmer ab: € 2.295,-
Einzelzimmerzuschlag ab: € 490,-
• Ideal für eine Badeverlängerung in Cartagena
• Kombination aus Kultur & Naturhighlights
• Kleine Gruppen
Ruefa - Tailor Made Südamerika
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität:
Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Ob es an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann, erfragen Sie bitte bei Ihrem Reisebüro!