Reisebüro

ruefa logo

Bahnreisen

ruefa logo

Faszination Südamerika

15-tägige Rundreise ab Lima/bis Rio de Janeiro

Buchbar bis: 03.10.2026

Region: Südamerika

Reiseveranstalter: Ruefa GmbH. - Tailor Made

pro Person im DZ ab

3.199,-

Angebot anfragen

Faszination Südamerika

15-tägige Rundreise ab Lima/bis Rio de Janeiro

Buchbar bis: 03.10.2026

Region: Südamerika

Reiseveranstalter: Ruefa GmbH. - Tailor Made

pro Person im DZ ab3199
Anfrage senden

Faszination Südamerika

Faszination Südamerika

Diese Länderkombination stellt eine ideale Möglichkeit dar, die Vielfalt Südamerikas zu entdecken. Ob das Reich der Inkas in Peru/Bolivien, die lebenslustige Bevölkerung in Brasilien oder der argentinische Nationalpark Iguazú mit seinen Wasserfällen. All diese und viele andere Highlights warten auf Sie auf dieser länderübergreifenden Reise durch einen faszinierenden Teil Südamerikas. 

 

 

 

Reiseverlauf


Reiseverlauf

1. Tag: Flug nach Peru

Ankunft in Lima und Transfer zum Hotel. Übernachtung im Hotel.

 

Mittelklassehotel: Libre Hotel BW Signature Collection    Komforthotel: Hilton Garden Inn Lima Miraflores o.ä.

2. Tag: Lima - Cusco (F)

Entdecken Sie die faszinierende Hauptstadt Perus bei einer halbtägigen Stadtrundfahrt durch Lima, auch bekannt als „Stadt der Könige“. Während der Tour genießen Sie einen Panoramablick auf die bedeutendsten Straßen und Plätze der Stadt.
Wir besuchen das historische Zentrum, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, und bestaunen beeindruckende koloniale Bauwerke wie die Kathedrale von Lima. Diese Tour bietet eine ideale Einführung in die Geschichte, Kultur und das moderne Leben Perus.
Sie werden zum Flughafen gebracht für Ihren Flug nach Cusco. Nach Ankunft Transfer zum Hotel. 
Übernachtung im Hotel.

                                                                                                                                                                 .

Mittelklassehotel: Tierra Viva Saphi o.ä.   Komforthotel: Hotel Xima o.ä.

3. Tag: Cusco – Aguas Calientes (F)

Heute Morgen entdecken Sie die faszinierende Geschichte der ehemaligen Hauptstadt des Inkareiches auf einer halbtägigen Stadtrundfahrt durch Cusco und ihre Umgebung. Die Tour beginnt mit dem Besuch von Sacsayhuamán, einer beeindruckenden Festung aus riesigen Steinblöcken mit strategischem Blick über Cusco. Weiter geht es nach Q’enqo, einem zeremoniellen Komplex mit Felsritzungen und unterirdischen Kammern. Danach genießen wir einen Panoramablick auf Puca Pucara, eine kleine, rot schimmernde Festung, die einst militärische und administrative Funktionen erfüllte.
Anschließend besuchen wir den legendären Korikancha („Tempel der Sonne“), das bedeutendste religiöse Zentrum der Inka, auf dessen Fundamenten später das Dominikanerkloster Santo Domingo errichtet wurde.
Zum Abschluss gelangen wir zur Kathedrale auf der Plaza de Armas – einem Meisterwerk der Kolonialarchitektur, das wertvolle Kunstwerke der Cusco-Schule beherbergt.
Diese Tour bietet einen umfassenden Einblick in das kulturelle und spirituelle Erbe der Inka und zeigt gleichzeitig die faszinierende Verschmelzung von indigener und kolonialer Geschichte in Cusco.
Fahrt nach Ollantaytambo und Weiterfahrt mit dem Zug „Expedition“ um 19:00 Uhr nach Aguas Calientes. Nach Ankunft Unterbringung in Ihrem Hotel. 
Übernachtung im Hotel.

 

Mittelklassehotel: Hotel El Mapi o.ä.   Komforthotel: Hotel El Mapi o.ä.

4. Tag: Aguas Calientes – Machu Picchu – Cusco (F/M)

Wir beginnen unsere Besichtigung mit der Fahrt im Shuttlebus, der uns auf einer kurvenreichen Strecke den Berg hinaufführt und dabei atemberaubende Ausblicke auf den Urubamba-Fluss und das beeindruckende Tal ermöglicht.
Oben angekommen erwartet uns das sagenumwobene Machu Picchu, die „Verlorene Stadt der Inka“. Bei unserem Rundgang entdecken wir ihre beeindruckenden landwirtschaftlichen Terrassen, zeremonielle Anlagen, Tempel und Wohnbereiche – ein Ort voller Geschichte, Magie und einer spürbaren, besonderen Energie.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
Zur vereinbarten Zeit treten wir die Rückreise mit dem komfortablen Zug nach Ollantaytambo an. Von dort aus bringt uns ein Fahrzeug zurück in die Stadt Cusco.
Übernachtung im Hotel.         

                                                                                                                                                         

Mittelklassehotel: Tierra Viva Saphi Hotel o.ä.   Komforthotel: Hotel Xima o.ä.

5. Tag: Cusco – Puno (F/M)

Am frühen Morgen starten wir unsere Fahrt Richtung Puno. Unterwegs entdecken wir einige der kulturellen und landschaftlichen Highlights der Region. Unser erster Stopp ist in Andahuaylillas, wo wir die berühmte Kapelle mit ihren farbenprächtigen Fresken besichtigen. Danach geht es weiter nach Racchi, einem archäologischen Komplex mit den Überresten des Tempels des Sonnengottes Wiracocha, bekannt für seine mächtigen Steinmauern.
Zum Mittagessen machen wir Halt in der Nähe des La Raya-Passes, dem natürlichen Übergang zwischen den Regionen Cusco und Puno, von wo aus wir die beeindruckende Aussicht auf die umliegenden Berge genießen.
Vor der Ankunft in Puno besuchen wir noch das Museum von Pucará, das zahlreiche Artefakte aus der präkolumbianischen Zeit beherbergt. Hier besteht auch die Möglichkeit, die berühmten Keramiken in Form von Stierfiguren zu bewundern und zu erwerben.
Am späten Nachmittag erreichen wir schließlich Puno und bringen Sie direkt zu Ihrem Hotel, wo Sie sich von der Reise erholen können.
Übernachtung im Hotel.

Hinweis: Ganztägige Fahrt.

 

Mittelklassehotel: Hacienda Puno Plaza de Armas o.ä.   Komforthotel: Hotel Jose Antonio o.ä.

6. Tag: Puno – Huatajata (F/M)

Transfer vom Hotel nach Copacabana, inklusive Grenzübertritt nach Bolivien bei Kasani. In Copacabana angekommen, besuchen Sie die Kathedrale und die „Indianische Jungfrau“; einer der wichtigsten Pilgerstätte für Bolivianer und Peruaner. Danach besteigen Sie ein Tragflügelboot, welches sie zu der mystischen Mondinsel bringt, wo Sie die Überreste des Sonnenjungfrauentempels Iñak Uyu und die Geschichte der Jungfern erklärt bekommen. Weiterfahrt zu der Sonneninseln, Geburtsort von Manko Kapak und Mama Ocjllo- Kinder des Sonnengottes Wiracocha. Es wird gesagt, dass ihre Aufgabe war die Menschheit zu belehren. Es wurde ihnen ein Stab mitgegeben und diesen probierten sie an verschiedenen Orten aus um diesen in die Erde einzufügen. Als sie nach Cusco kamen, verschwand der Stab in der Erde und so wurde die Inka Stadt gegründet.
Auf der Sonneninsel können Sie von der Heiligen Quelle kosten, welche ewige Jugend und Glück versprechen soll. Mittagessen im Uma Kollo Restaurant auf der Sonneninsel.

Später Rückfahrt nach Copacabana, und Überlandfahrt nach Huatajata, inklusive Tiquina See-Enge. Auf dieser Route haben Sie phantastische Fotogelegenheiten von dem Heiligen See der Inkas.  
Dort angekommen, besuchen Sie das Anden Ökodorf und das Altiplano Museum. 
Am Abend Besuch zu der mystischen Welt der Kallawayas und dem Alajpacha Sternenobservatorium, um von den Aymara Konstellationen zu lernen.
Übernachtung im Inca Utama Hotel und Kultur Komplex.

 

Mittelklassehotel: Inca Utama o.ä.   Komforthotel: Inca Utama o.ä.

7. Tag: Huatajata – La Paz (F)

Morgens Fahrt nach La Paz. Kurz vor der Stadt, verlassen Sie Ihren Bus und steigen in die „Fliegenden Gondeln“- die lokale Seilbahn, um die Einfahrt in die Stadt aus der Vogelperspektive genießen zu können.
Danach Stadtrundfahrt. Die Stadt und ihre Umgebung können Sie in eine mysteriöse Vergangenheit versetzen, wo jede Ecke, jede Straße ein versteckter Schatz ist und das Abenteuer beginnt. Bis zum heutigen Tag, werden die Traditionen bewahrt und auf den Straßen erlebt man Magie aus prä-hispanischen Zeiten. Die indigenen, kolonialen und modernen Gegenden, die klassischen bunten Märkte, der Hexenmarkt und atemberaubende Landschaften, werden alle von dem Hausberg Illimani umrahmt. Sie besuchen ebenfalls das Mondtal, hier findet man Tonablagerungen, die der Oberfläche vom Mond ähneln.  Transfer zum Hotel. 

Übernachtung im Hotel. 


Fakultativ: Nachmittags Fahrt zur der archäologischen Stätte Tiwanaku (1.580 v.C.-1.000 n.Chr.). Die eindrucksvollen Ruinen Boliviens gehörten einst zu einer der ältesten Zivilisationen Amerikas. Das Sonnentor, der Kalasasaya Tempel und die Akapana Pyramide sind die Überreste einer glorreichen Vergangenheit. Die Tiwanaku Kultur lebte von der Landwirtschaft und hatte ca. 115.000 Einwohner. Der erzeugte Wohlstand unterhielt die normalen Bürger, sowie die Oberschicht, die sich um administrative Aufgaben kümmerte. Sie hatten hervorragende Kenntnisse von Hydraulik, Architektur, Medizin und waren im damaligen Sozialwesen aktiv. Wegen einer ökonomischen Krise, die durch eine Dürrezeit verursacht wurde, ist Tiwanaku gegen 1.000 n.Chr. untergegangen. 
                                                                                                                                                           

(ab 2 Personen in der Gruppe:   p.P. ab € 180,-)

 

Mittelklassehotel: Casa Grande Express o.ä.   Komforthotel: Hotel Presidente o.ä.

8. Tag: La Paz – Buenos Aires (F)

Transfer zum Flughafen und Flug in die argentinische Hauptstadt Buenos Aires. Ankunft in Buenos Airesund Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Übernachtung im Hotel.

Fakultativ: Abends besteht die Möglichkeit  zum Besuch der Tango-Show El Querandi (inkl. Abendessen, bei Tour Reservierung buchbar). Die Porteños, wie die Einwohner von Buenos Aires genannt werden, zeigen die verschiedenen Varianten des Tangos sowie das klassische Instrument, das Bandoneon.                                                                                                                                                        

(ab 2 Personen; Preis auf Anfrage / inkl. Abendessen)

 

Mittelklassehotel: Hotel Two o.ä.   Komforthotel: NH 9 de Julio o.ä.

9. Tag: Buenos Aires (F)

Am Vormittag Stadtrundfahrt. Buenos Aires ist eine kosmopolitische Stadt, in der auf Schritt und Tritt der Einfluss der verschiedenen Einwanderungsströmungen zu sehen ist. Die Rundfahrt fängt auf dem Platz an, auf dem die Stadt 1581 endgültig gegründet wurde. Die damalige Plaza de Armas, heute als Plaza de Mayo bekannt, ist das historische, politische und kulturelle Zentrum der Stadt. Um den Platz herum sind die Casa Rosada (Rosa Haus), das heutige Regierungsgebäude; der im Kolonialstil errichtete Cabildo, das erste Rathaus der Stadt von 1754 sowie die Kathedrale zu sehen. Von der Plaza de Mayo aus geht es auf der Avenida de Mayo weiter, ein interessanter Komplex mit verschiedenen Baustilen.

Die Tour führt dann in den Bezirk San Telmo, einer der ältesten Bezirke der Stadt, der bis zum Ende 19. Jahrhunderts von den aristokratischen Familien bewohnt war. Im Bezirk wurde das kulturelle und architektonische Erbe der Stadt größtenteils erhalten. Weiter geht es nach Süden in den nächsten Bezirk, das malerische und bunte Hafenviertel La Boca mit seiner berühmten Künstlergasse El Caminito.

Anschließend führt die Tour in den modernen Hafenbezirk Puerto Madero mit seinen alten Hafenspeichern, die heute teure Büros, Lofts, Restaurants und viele elegante Geschäfte mit Blick auf den Rio de La Plata beherbergen. Weiter geht es zum größten Bezirk, Palermo, mit eleganten Residenzen umgeben von vielen Grünflächen und schließlich nach Recoleta. Der Friedhof von Recoleta überrascht mit reicher Bildhauerkunst. Viele berühmte Persönlichkeiten sind hier beigesetzt, unter ihnen Eva Perón. Neben dem Friedhof befinden sich die Kirche Nuestra Señora del Pilar, das alte Kloster, das heute das Kulturzentrum von Recoleta ist, das Einkaufszentrum Buenos Aires Design sowie die Ausstellungen des Palais de Glace. Nach Ende der Stadtrundfahrt, Rückkehr zum Hotel. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Übernachtung im Hotel. 

 

Mittelklassehotel: Hotel Two o.ä.   Komforthotel: NH 9 de Julio o.ä.

10. Tag: Buenos Aires (F)

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.

Übernachtung im Hotel.   

 

Fakultativ: Abfahrt für einen Ganztagesausflug zum Landgut El Ombú de Areco, einer traditionellen Estancia in der Provinz Buenos Aires, 110 km von der Stadt entfernt. Ankunft in San Antonio de Areco, einer der ältesten und repräsentativsten Städte auf dem Land in Argentinien, die zur Wiege der Tradition deklariert wurde. Wir besichtigen die wichtisten Sehenswürdigkeiten wie den historischen Platz, die Kirche San Antonio de Padua und die Costanera, wo koloniale Tradition und Kultur noch spürbar sind. Anschließend Transfer zum Landgut El Ombú de Areco. In Ombú de Areco kommen Sie in den Genuss verschiedener Angebote: Empfang mit Empanadas und argentinischen Weinen, Ausritt zu Pferd, Radtour oder Kutschfahrt, Swimmingpool und zur Mittagszeit ein schmackhafter, traditioneller, kreolischer Grill. Rückkehr zum Hotel gegen 18:00 Uhr.
                                                                                                                                                                

(ab 2 Personen / Preis auf Anfrage)

 

Mittelklassehotel: Hotel Two o.ä.   Komforthotel: NH 9 de Julio o.ä.

11. Tag: Buenos Aires – Iguazú (F)

Transfer zum Flughafen und Flug nach Iguazu. Inmitten eines üppigen und vielfältig grünen Urwaldgebietes stürzt der Iguassu  ca. 80 Meter in die Tiefe und mündet anschließend in den Parana Fluss, der dort die Grenze zwischen Brasilien, Paraguay und Argentinien bildet. Dabei entstehen auf einer Breite von fast 4 Km, 20 große und über 200 kleinere Wasserfälle. Dadurch sind sie breiter als die Viktoria-Fälle, höher als die Niagara-Fälle und schöner als beide zusammen. Eine unbeschreibliche Naturkulisse!
Jahrtausende lang waren diese Wasserfälle eine heilige Kultstätte für die Stämme der Tupi-Guarani und der Paraguas, ehe sie durch den Spanier Don Alvaro Nunez im Jahre 1541 entdeckt wurden. Er nannte die Wasserfälle Saltos de Santa Maria. Dieser Begriff war aber schon bald vergessen, so dass man den Namen der Tupi-Guarani-Indianer beibehielt - Iguacu, was so viel bedeutet wie „Großes Wasser“. 
Heute führt Sie ein Ausflug auf die argentinische Seite der Wasserfälle des Rio Iguacu. Die Iguacu-Fälle bestehen aus mehreren Wasserfällen, die verschiedene Bezeichnungen tragen: "Garganta del Diablo", der Teufelskatarakt, "Dos Hermanas", die zwei Schwestern, "Salto de San Martin" usw. Nach einem hoffentlich kurzen Check an der Grenze führt der Ausflug über die Tancredo Neves Brücke, die über den Grenzfluss, den Iguassu Fluss führt. Auf einer landschaftlich wunderschönen Straße fahren Sie dann in den argentinischen Iguazu Nationalpark. Die Besichtigung der Fälle führt uns zuerst an die Hauptstation der „Ökologischen Touristenbahn“, der die Besucher in die Nähe der Wasserfälle bringt. Sie gehen entlang des Wassers und nach jeder Biegung eröffnet sich Ihnen ein neuer, noch phantastischerer Anblick. Die Sonne zaubert schillernde Regenbögen in den Wasserdunst, Schwärme von grünen Papageien fliegen kreischend darüber hinweg, und Myriaden von Schmetterlingen tummeln sich in dem üppigen, saftigen Grün.
Übernachtung im Hotel.                                                                                                                                                 

 

Mittelklassehotel: Viale Cataratas o.ä.   Komforthotel: Recanto Cataratas o.ä.

12. Tag: Iguazú – Rio de Janeiro (F)

Morgens besuchen Sie die brasilianische Seite der Wasserfälle. Schon von weitem können wir das dumpfe Grollen hören und den feinen Nebel sehen, der über dem Urwald schwebt. Vorboten der größten Wasserfälle der Welt, von den Indianern Iguacu „Großes Wasser“ genannt. Inmitten eines üppigen und vielfältig grünen Urwaldgebietes, das zum Nationalpark erklärt wurde, stürzt der brasilianisch-argentinische Grenzfluss Rio Iguacu 80 m in die Tiefe. Insgesamt bilden sich dabei 20 große und weit mehr als 200 kleinere Fälle. Eine unbeschreibliche Naturkulisse.
Nachmittags Weiterflug nach Rio. 
Ankunft in Rio und Transfer zu Ihrem Hotel welches nur ein paar Minuten von den Stränden Ipanema und Copacabana entfernt liegt.
Übernachtung im Hotel. 

 

Mittelklassehotel: Hotel South American o.ä.   Komforthotel: Hotel Windsor Excelsior o.ä.

13. Tag: Rio de Janeiro (F)

Heute nehmen Sie an einer Stadtbesichtigung inklusive Besuch des Zuckerhut und Corcovado teil.
Vormittags Fahrt zum Corcovado. Mit dem Bus fahren Sie zur Station der Zahnradbahn die durch den Tijuca Nationalpark auf den 710 M. hohen Corcovado führt. Vom Fuße der 38 M. hohen Christusstatue genießen Sie einen einzigartigen Blick auf die „schönste Stadt der Erde“. Weiter zum Stadtzentrum und Rundgang im geschäftigen Kern der Stadt u.a. mit Besichtigung der Stadtkathedrale und dem ältesten Cafe Confeitaria Colombo.

Anschließend Fahrt zur weltbekannten "Postkartenansicht" - dem Zuckerhut. Der Aufstieg zum Zuckerhut erfolgt in einer Drahtseilbahn. 370 Meter über der Bucht von Guanabara bietet sich ein wunderbarer Ausblick auf die Strände, das Stadtzentrum und auf die nahegelegenen Inseln. Prickelnd wie ein tropischer Platzregen, sprühend vor sinnlicher Lebensfreude – so ist nur Rio de Janeiro. 
Übernachtung im Hotel. 

 

Mittelklassehotel: Hotel South American o.ä.   Komforthotel: Hotel Windsor Excelsior o.ä.

14. Tag: Rio de Janeiro (F)

Tag zur freien Verfügung.

 

Mittelklassehotel: Hotel South American o.ä.   Komforthotel: Hotel Windsor Excelsior o.ä.

15. Tag: Rio de Janeiro (F)

Tag zur freien Verfügung bis zu Ihrem Transfer zum Flughafen für Ihren Heimflug.                                                                          

Termine und Preise


Termine und Preise

Termine 2025: 02.11., 16.11., 30.11., 07.12.

Termine 2026: 15.02., 08.03., 22.03., 12.04., 10.05., 07.06., 12.07., 09.08., 06.09., 04.10., 18.10.

 

Preis pro Person im Doppelzimmer:

Mittelklasse                                                                     ab p.P. € 3.199,-Aufpreis Einzelbelegung            ab p.P. €    720,-

 

Komfortklasse  November 2025 & Oktober 2026        ab p.P. € 3.535,-Aufpreis Einzelbelegung             ab p.P. €    924,-

 

Komfortklasse  Dezember 2025 - September 2026     ab p.P. € 3.485,-Aufpreis Einzelbelegung             ab p.P. €    950,-

 

Alle Leistungen vorbehaltlich Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Fixbuchung. Es gelten gesonderte Reisebedingungen vorbehaltlich Änderungen und Verfügbarkeit.

gesonderte Stornobedingungen: 

bis 71 Tage vor Abreise 25%70-56 Tage vor Abreise 35%55-41 Tage vor Abreise 50% 
40-26 Tage vor Abreise 75% ab 25 Tage vor Abreise 100%  

 

Preis basierend auf tagesaktuellen Flugtarifen, vorbehaltlich verfügbarer Tarife zum Zeitpunkt der Ticketausstellung. 

Alle o.a. Preise gelten pro Person und basieren auf derzeit gültigen Tarifstand September 2025, vorbehaltlich allfälliger Tarif- und Taxenänderungen seitens der Leistungsträger sowie vorbehaltlich Währungskursschwankungen. Vorbehaltlich Preisänderungen zu besonderen Terminen wie Messen, Kongresse, Formel 1, etc. 

Inkludierte Leistungen


Inkludierte Leistungen
  • Gruppenrundreise ab 2 Pers. / bis max. 20 Pers., ab Lima / bis Rio de Janeiro
  • Angegebene Unterkünfte (oder ähnliche derselben Hotelkategorie)
  • Angegebene Mahlzeiten. Übernachtung mit Frühstück (Vor 07:00 Uhr morgens werden keine vollständigen Frühstücksmahlzeiten serviert, worüber die Kunden informiert werden müssen, wenn Flugzeiten oder Ausflüge eine solch frühe Abfahrt vom Hotel erfordern. Es erfolgt keine Preisreduzierung seitens der Hotels.
  • Deutschsprachige Reiseführer (außer Überlandfahrt Puno – Copacabana englischsprachig, ab 10 Pers. deutschsprachig und Touristenbus Cusco – Puno englischsprachig - Der Touristenbus auf der Strecke Cusco – Puno wird mit anderen Reisenden geteilt.
  • Bahnfahrt nach Machu Picchu ab/bis Ollantaytambo
  • Touristensteuern in Cusco
  • Eintritte zu den angegebenen Besichtigungen
  • Bus und Tragflügelboot des Titicaca See Programms an den Tagen 6 & 7 gemeinsam mit anderen internationalen Passagieren (auch bei privater Durchführung). Es wird jedoch ein eigener Reiseleiter zur Verfügung gestellt. 

Nicht inkludierte Leistungen


Nicht inkludierte Leistungen
  • Flüge und Flughafensteuern
  • persönliche Ausgaben (Telefon, Minibar, Wäscheservice, Internet, etc.)
  • nicht im Programm erwähnte Mahlzeiten
  • Getränke
  • Trinkgelder
  • fakultative Touren
  • Iguazu Tax
  • In Puerto Iguazu eine Ortstaxe von ARS 100,- (ca. EUR 1,35) p.P./Nacht für Aufenthalte bis 2 Nächte eingehoben. Die Ortstaxe ist vor Ort beim check-in im Hotel zu bezahlen. Kunden, die auf der brasilianischen Seite in Foz do Iguazu wohnen und die argentinische Seite besuchen, ist die Ortstaxe an der Grenze zu entrichten.
  • Rio de Janeiro: Room Tax ca USD 1,- / Zimmer / Nacht
  • Buenos Aires Tax: USD 1,50 pP/Nacht, zahlbar vor Ort beim check-in, zahlbar nur in cash (lokale Währung od USD), halten Sie entsprechendes Kleingeld bereit.  

 

Beträge vorbehaltlich Änderungen, Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

Gut zu wissen


Gut zu wissen

Auch als Privatrundreise buchbar, täglich antretbar. Preis auf Anfrage.

Bei der Einreise nach Brasilien kann die originale sowie gültige Gelbfieberimpfbescheinigung verlangt werden; ohne diese kann die Einreise verweigert werden.

 

Programmänderungen aufgrund von Wetterlage, Straßenverhältnissen, technischen Erfordernissen, Nationalparkbestimmungen, religiösen Veranstaltungen, Festen, unvorhergesehenen Öffnungszeitenänderungen, Fahrplanänderungen oder Streiks sind vorbehalten. 

 

Ruefa Tailormade - Lateinamerika 

Sonstige Informationen


Sonstige Informationen

Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität:
Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann, erfragen Sie bitte bei Ihrem Reisebüro!

Faszination Südamerika

Dauer 14 Nächte

pro Person im DZ ab

3.199,-

Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika
Faszination Südamerika

Diese Länderkombination stellt eine ideale Möglichkeit dar, die Vielfalt Südamerikas zu entdecken. Ob das Reich der Inkas in Peru/Bolivien, die lebenslustige Bevölkerung in Brasilien oder der argentinische Nationalpark Iguazú mit seinen Wasserfällen. All diese und viele andere Highlights warten auf Sie auf dieser länderübergreifenden Reise durch einen faszinierenden Teil Südamerikas. 

 

 

 

Auf der Seite "Service" finden Sie noch wichtige Infos über unsere Servicepauschalen bei Buchung, Gesundheitsinfos und eine Reisecheckliste für Ihren Urlaub.
Die Ruefa GmbH prüft und aktualisiert ständig die Information auf ihren Webseiten. Trotz aller Sorgfalt können sich Daten inzwischen verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Information ist daher ausgeschlossen.

Angebot Anfrage

Bitte geben Sie den Zeitraum vom frühesten Abreise- bis zum spätesten Rückreisedatum an.

Fragen und Anmerkungen

Personenbezogene Daten

* Diese Felder bitte ausfüllen