Am Vormittag Stadtrundfahrt. Buenos Aires ist eine kosmopolitische Stadt, in der auf Schritt und Tritt der Einfluss der verschiedenen Einwanderungsströmungen zu sehen ist. Die Rundfahrt fängt auf dem Platz an, auf dem die Stadt 1581 endgültig gegründet wurde. Die damalige Plaza de Armas, heute als Plaza de Mayo bekannt, ist das historische, politische und kulturelle Zentrum der Stadt. Um den Platz herum sind die Casa Rosada (Rosa Haus), das heutige Regierungsgebäude; der im Kolonialstil errichtete Cabildo, das erste Rathaus der Stadt von 1754 sowie die Kathedrale zu sehen. Von der Plaza de Mayo aus geht es auf der Avenida de Mayo weiter, ein interessanter Komplex mit verschiedenen Baustilen.
Die Tour führt dann in den Bezirk San Telmo, einer der ältesten Bezirke der Stadt, der bis zum Ende 19. Jahrhunderts von den aristokratischen Familien bewohnt war. Im Bezirk wurde das kulturelle und architektonische Erbe der Stadt größtenteils erhalten. Weiter geht es nach Süden in den nächsten Bezirk, das malerische und bunte Hafenviertel La Boca mit seiner berühmten Künstlergasse El Caminito.
Anschließend führt die Tour in den modernen Hafenbezirk Puerto Madero mit seinen alten Hafenspeichern, die heute teure Büros, Lofts, Restaurants und viele elegante Geschäfte mit Blick auf den Rio de La Plata beherbergen. Weiter geht es zum größten Bezirk, Palermo, mit eleganten Residenzen umgeben von vielen Grünflächen und schließlich nach Recoleta. Der Friedhof von Recoleta überrascht mit reicher Bildhauerkunst. Viele berühmte Persönlichkeiten sind hier beigesetzt, unter ihnen Eva Perón. Neben dem Friedhof befinden sich die Kirche Nuestra Señora del Pilar, das alte Kloster, das heute das Kulturzentrum von Recoleta ist, das Einkaufszentrum Buenos Aires Design sowie die Ausstellungen des Palais de Glace. Nach Ende der Stadtrundfahrt, Rückkehr zum Hotel. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Übernachtung im Hotel.
Mittelklassehotel: Hotel Two o.ä. Komforthotel: NH 9 de Julio o.ä.